Erst informieren, dann investieren…

TSSB Nachrangdarlehen- wo ist das Geld hin? Wurde die Gesellschaft ausgeplündert?

Auch diese Gesellschaft hat Nachrangdarlehen eingesammelt von Anlegern. Der ersten Bilanz folgend, mehr gibt es derzeit nicht im Unternehmensregister, um die 100.000 Euro Partner (Gesellschafter) in der GmbH sollen dabei die Telefinken Solar Sales und Rainer Hamberger sein. Jener Rainer Hamberger den man noch von Debi Select kennt und der dem Vernehmen nach, schon mal Probleme mit der Justiz wegen des Verdachts eines Kapitalanlagevergehens gehabt haben soll. Keine guten Voraussetzungen für ein vertrauensvolles Geschäft mit Geld. Nun könnte sich diese Einschätzung möglicherweise bestätigen, denn schaut man sich die Bilanz hat, dann endet das Geschäftsjahr direkt mit einen bilanziellen Überschuldung. Dramatischer sehen wir allerdings die Darlehen an die Gesellschafter von über 90.000 Euro. Man fragt sich natürlich “wo ist das Geld hingegangen?”. Wo sind die Investitionen denn hingeflossen. Hat Rainer Hamberger das Geld bekommen? Hat Telefunken Solar Sales das Geld bekommen? Telefunken Solar Sales teilte uns auf Anfrage mit “wir haben das Geld nicht”. Bleibt ja nur noch Einer übrig, Rainer Hamberger. Keine guten Nachrichten für Anleger. Übrigens teilte uns Telefunken Solar Sales mit “es seien angeblich keine weiteren Gelder eingenommen worden”. Nun, prüfen können wir das nicht.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.