Erst informieren, dann investieren…

Schweizer Finanzmarktaufsicht löscht Warnhinweis vor dem Unternehmen Swiss Financial Holding Group

Name Swiss Financial Holding Group
Sitz –
Adresse Uraniastrasse 35, 8001 Zürich
Internet https://www.swiss-financial-group.com
Bemerkungen –

UPDATE
Das betroffene Unternehmen teilte uns im Rahmen einer Emailnachricht (mit einer Signatur unter Victoria Place, 31 Victoria Street Hamilton HM10 Bermuda) mit, dass die Schweizer Finanzmarktaufsicht den Warnhinweis gelöscht habe und fügte uns eine E-Mail der Finanzmarktaufsicht anbei, woraus dies hervorgehe.

Wir werden den Vorgang prüfen.

In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass – wie auf der Website der FINMA vermerkt – ein Eintrag auf der Warnliste nicht zwangsläufig bedeutet, dass die von den aufgeführten Unternehmen ausgeübte Aktivität illegal ist. Indem die FINMA entsprechende Unternehmen in der Warnliste aufführt, weist sie aber darauf hin, dass diese über keine Bewilligung der FINMA verfügen. Betroffene Unternehmen werden von der Liste gestrichen, sobald die FINMA die notwendigen Abklärungen und allfälligen Anpassungen vornehmen konnte. Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die Abklärungen eingestellt wurden.

Leipzig den 15. August 2015

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.