Erst informieren, dann investieren…

Herr Schrull der Dritte – Haben Sie die LICON verlassen, weil die Pleite bevorstand?

Hat der “Kapitän” etwa das sinkende Schiff verlassen?

Herr Schrull der Dritte war noch bis zum 21. Juli 2014 Geschäftsführer der LICON Wohnbau GmbH, einem Zeitpunkt, wo ihm sicherlich die ausweglose Lage des Unternehmens (der Unternehmensgruppe insgesamt) absolut bewusst gewesen sein muss. Das sich da natürlich die Frage stellt “hat er da bewusst das sinkende Schiff verlassen?”, den anderen Terminus wollen wir uns hier ersparen…

Nun, auch das wird sicherlich ein Teil der Aufbereitung durch den Insolvenzverwalter sein.
In solchen Fällen wird der Insolvenzverwalter immer prüfen, ob möglicherweise eine Insolvenzverschleppung vorliegen könnte.

Ähnliches dürfte für den im März ausgeschiedenen Geschäftsführer Thorsten Knab gelten.

Amtsgericht Leipzig Aktenzeichen: HRB 21590
Bekannt gemacht am: 21.07.2014 18:30 Uhr
Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr.
Veränderungen
21.07.2014
HRB 21590:LICON Wohnbau GmbH, Leipzig, Schorlemmerstraße 2, 04155 Leipzig.Ausgeschieden: Geschäftsführer: Schrull III., Joseph H., Göppingen, *10.08.1973.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.