Erst informieren, dann investieren…

Einschätzung der BaFin – Gleichbleibende oder sinkende Renditen auch 2015

Die deutschen Sparer müssen sich nach Einschätzung der BaFin Chefin Elke König noch längere Zeit mit niedrigen Zinsen abfinden. “Ein Ende ist nicht absehbar”, sagte die Präsidentin der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) der “Bild”-Zeitung. Sie habe schon vor zwei Jahren gewarnt, dass die niedrigen Zinsen nicht von kurzer Dauer sein würden. “Daran hat sich nichts geändert”, fügte König hinzu. Auch Kunden von Lebensversicherungen bekämen das sehr niedrige Zinsniveau weiter zu spüren: “Die Kunden müssen sich sicherlich 2015 auf gleichbleibende oder sinkende Renditen einstellen.” Was kann mit seinem Geld noch machen, außer es für den Konsum ausgeben werden sich viele die Frage stellen?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.