Erst informieren, dann investieren…

Christian Graf Brockdorff ist zuständiger Insolvenzverwalter für den Bund Deutscher Treuhandstiftungen

Das haben wir soeben auf Nachfrage beim Amtsgericht Charlottenburg erfahren. Herr Christian Graf Brockdorf sitzt in der gleichen Kanzlei wie der Abwickler, der von der BaFin bestellt wurde. Das mag durchaus zweckmäßig sein, aber unsere Erfahrungen mit der Kanzlei von Herrn Bernsau, Herr Christian Graf Brockdorff sitzt in der gleichen Kanzlei wie Herr Dr. Bernsau, sind nicht eben gut.

So ein unhöfliches Kommunikationsmanagement kannten wir bis dato nicht. Vielleicht bekommt Graf Brockdorf das ja besser auf die Reihe. Unserer Meinung nach wäre die Einsetzung eines neutraleren Insolvenzverwalters im Sinne der Anleger sicherlich besser gewesen. Ob hier dann am Ende wirklich eine gute Leistung für die Geschädigten herauskommt und der Insolvenzverwalter mit dem gleichen Nachdruck an die Sache gehen wird, wie dies ein neutraler Insolvenzverwalter getan hätte, wird sich noch zeigen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.